6 Wochen noch!

So, in 6 Wochen verlasse ich das Land und in 4 Wochen ziehe ich aus meiner Wohnung. Mein Visum für Indonesien ist letzte Woche angekommen und mein Visum für Australien hab ich auch schon in der Tasche. Alles in allem fühle ich mich ziemlich gut vorbereitet und ich bin total gespannt, wie es mir bei meinem ersten Stop in Bali gefallen wird.  Ich werde in Bukit sein, im Süden von Bali, bei Kelly und Ihr bei der Verpflegung von Ihren Tieren (Hunde, Katzen, Hühnchen) helfen. Im Gegenzug zahle ich nichts für die Unterkunft. Dort bleibe ich erstmal bis Mitte März und möchte anschließend auf  Gili Trawangan meinen Divemaster machen. 

Visum Indonesien

So langsam wird mir erst bewusst, auf was für ein Abenteuer ich mich da eingelassen habe und meine Gefühle schwanken von wahnsinniger Vorfreude bis zu traurigen Momenten, in denen ich daran denke, was ich hier alles vermissen werde. 

  • meine Freunde und Familie !!!
  • Sicherheit im Sinne von Kohle, meiner geliebten Wohnung, meinem entspannten Job und keinerlei Naturkatastrophen oder ähnlichem
  • Schnitzel, guten Kaffee, super warmes Duschwasser 🙂 

Ich glaub in solchen Momenten muss man sich klar werden, was man dafür aber auch im Gegenzug bekommt:

  • die Freiheit, hinzugehen wo und wann ich will
  • jeden Tag neu zu planen, was ich machen möchte, ohne mich fremdsteuern zu lassen
  • Menschen und Kulturen kennenzulernen, die meinen Horizont erweitern
  • Hobbys nachzugehen, zu denen ich daheim keine Chance haben – TAUUUCHEEEN!

Ich glaube, man merkt, was überwiegt. Ein Satz von Amy, den ich auch super wichtig fand, war: „Wie sollen wir unseren Kindern mal die Welt zeigen, wenn wir selber keine Ahnung davon haben?“ #word.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s